Diese 5 Mythen über Bewerbungen halten sich hartnäckig — stimmen aber nicht mehr

Diese 5 Mythen über Bewerbungen halten sich hartnäckig — stimmen aber nicht mehr

Neue Infos zum Bewerbungsverfahren. Wer immer auf Jobsuche ist, kommt um eine gute Vorbereitung nicht herum. Dazu gibt es die unterschiedlichsten Quellen. Sehr häufig unterscheiden sich auch die verschiedenen Ansätze. Das führt dann dazu, dass es Empfehlungen gibt, die lange überholt sind oder sich eben als gar nicht sinnvoll erwiesen haben. Hier sollte man sein Fachwissen auf aktuellem Stand halten, um nicht im Bewerbungsverfahren dann folgenschwere Fehler zu machen.

Wir haben einen Artikel gefunden, den wir Euch zu diesem Thema gerne empfehlen möchten. Vielleicht erhaltet Ihr so Ideen für Eure eigene Jobsuche. Ursprünglich stammt er von der Jobbörse Stepstone. Dort sammelt sich natürlich eine Menge Wissen über Bewerbungen und die Jobsuche an. Davon solltet Ihr profitieren!

Hier ein kleiner Einstieg über aktuelle Erkentnisse zum Bewerbungsverfahren:

“Bewerbungsverfahren können für langjährige Berufstätige genauso eine Herausforderung sein wie für Berufseinsteiger — denn es gibt vieles zu beachten. Dabei ändern sich die Anforderungen und Erwartungen der Personaler gemeinsam mit unserer Arbeitswelt.

Die Karriere-Plattform Stepstone befragt regelmäßig Fach- und Führungskräfte, um diese Veränderungen zu verfolgen. Jetzt hat das Jobportal mit fünf der gängigsten Mythen rund um das Thema Bewerbung aufgeräumt, damit vom Lebenslauf über das persönliche Auftreten bei Bewerbungsgespräch bis zur Präsentation auf sozialen Medien alles sitzt.

  • Bewerbungsverfahren müssen nicht immer gleich ablaufen und haben sich über die Jahre den veränderten Bedingungen des Arbeitsmarktes und den Bewerbern angepasst.
  • Die Karriere-Plattform Stepstone hat aufgrund von Befragungen von Fach- und Führungskräften mit den fünf gängigsten Mythen über Bewerbungen aufgeräumt.
  • Flexibilität, Offenheit und die eigene Online-Präsens haben an Bedeutung gewonnen — dafür verliert ein langjähriger wichtiger Faktor an Bedeutung.”

Wenn Ihr weiterlesen wollt, hier geht es zum Originalartikel:

Und wer direkt mit der Jobsuche starten will, kann das natürlich auch bei uns tun. Einfach den Buttons folgen und mit der Jobsuche starten. Wir haben ständig aktuelle Stellenangebote verschiedener Fachrichtungen.

Also, worauf wartest Du – starte noch heute Deine Jobsuche bei uns!

Arbeitsmarkt, Bewerbung, Jobboard, Jobsearch, Jobsuche